HOLI / होळी

Habe den Artikel von Holi ganz vergessen hochzuladen. Holi war vor kurzem und lässt sich kurz und knapp folgendermaßen beschreiben:
1. Kauf Farbpulver [das übrigens sehr stark färbt, allen blonden Menschen sei hiermit ein Kopftuch an Holi empfohlen]

2.Besorg dir Wassereimer, oder noch besser Wasserpistolen und fülle diese mit gefärbtem Wasser [was übrigens noch schlimmer färbt]

3. Zieh dir Klamotten an, die du danach ohne Herzbluten wegschmeissen kannst

4. Trinke Bhang [man mische Eiscreme, Milch, Cashewnüsse, diverse Gewürze und eine ordentliche Portion Marihuana]

5. Renn auf der Straße rum, schmeiss allen Leuten Farbe ins Gesicht, mach sie Nass, und schmeiss noch mehr Farbe.

6. Achja beim Schmeissen „Happy Holi!“ nicht vergessen.

Leider sinds nur ein paar Bilder, bei der ganzen Farbe und dem Wasser hatte ich ein wenig Angst um meine Kamera und konnte nur hier und dann mal ein Bild wagen.

Bei den Serienbildern am besten einfach schneller durchklicken. Kommt besser. Leider kann man die Ablaufgeschwindigkeit nicht einstellen bzw. mehrere Diashows einfügen.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

4 Antworten zu “HOLI / होळी

  1. Und das T-Shirt, das von Bangladesh zu H&M in Trier und dann zu Dir nach Pune reiste, widmest Du zum Wegwerfhemd zu Holi? Ist dann wenigstens fast zu seinem Ursprung zurückgekehrt … schöne, fröhliche Bilder, die gute Laune machen.

  2. hat das irgendeinen rituellen zweck oder macht ihr’s, weil’s so spaß macht?
    als ich in indonesien war haben wir sowas ähnliches gemacht – aber ohne farbe. war glaub ich ein reinheitsritual oder so.. an den fotos sieht man viel spaß ihr hattet 😀 😀

  3. Wäre dafür das hier einzuführen!! genauso wie Cricket!!!! ich weiß nicht mehr ob ich gut drin war, aber ich weiß dass es Spaß gemacht hat!!!

Hinterlasse einen Kommentar